Button Geräteauswahl
Regenbogenbrücke
Windhundmischling Jamina

Ein Abschied für immer. Am 22.03.2011 um 18:40 Uhr hat Jaminas treues Herzchen den letzten Schlag getan.
Geboren ca. Mitte Juni 1997 im fernen Ausland und mit sechs Monaten schon im Tierheim gelandet. Traurig und einsam auf ihrer Hütte im Zwinger sitzend hat sie sofort unsere Herzen erobert. Von dort haben wir sie am 23.12.1997 zu uns genommen.
Als Windhundmischling blieb sie immer ein schwieriger Hund. Sie hatte einfach ihren eigenen Kopf und sie hat uns viel Nerven und Geduld gekostet. Andererseits war sie aber trotzdem ein absolut liebenswertes und treues Seelchen. Auch wenn sie bei Spaziergängen gerne mal alleine unterwegs war, davongelaufen ist sie nie. Auf dem Gelände der Hundeschule hat sie auch immer mal wieder gerne alles aufgemischt - einige von Euch erinnern sich vielleicht noch.
Am 19.10.1998 schenkte sie uns acht süße Welpen, die wir alle gut vermitteln konnten.
Im Januar 2000 trat dann Lucky, ein ausgesprochen super sozialisierter und gut erzogener Collie Rüde in ihr Leben. Von da an war auch Jamina langsam besser zu händeln.
Im Alter von fünfeinhalb Jahren wurde zum ersten Mal in ihrem Schnäuzchen eine Epulide (fast immer gutartige Zahnfleischwucherung) entdeckt und entfernt. Infolge wurde sie noch zweimal daran operiert und an eine vierte schwere OP wagten sich die Tierärzte dann im höheren Alter nicht mehr heran. Vor ca. einem dreiviertel Jahr war nun die Wucherung in Bösartigkeit umgeschlagen und eiterte in den letzten Tagen so stark, so dass wir nun schweren Herzens Abschied nehmen und sie erlösen mussten.
Der gemeinsame Gang mit ihr durch all die Höhen und Tiefen hat uns dermaßen tief mit ihr verbunden, dass uns ihr letzter Atemzug für immer und ewig in unseren Erinnerungen eingebrannt bleibt.
Liebe Jamina, danke auch für Deine Liebe, Treue und Dankbarkeit, die Du uns in den letzten 13 Jahren geschenkt hast und die wir jeden Tag spüren durften. Auch wenn uns Lucky etwas über unsere Trauer hinweghilft, wir und auch Dein Lucky werden Dich nie vergessen und vermissen Dich schon heute so sehr und hoffen, Dich am anderen Ende des Regenbogens später einmal wieder in unsere Arme schließen zu dürfen, um dann auf ewig mit Dir zusammenbleiben zu dürfen. Du wirst für immer unser kleines Mädchen sein.

In Liebe und Dankbarkeit Ute und Jürgen

Collie-Rüde Lucky

Nach etwas mehr als einem Jahr nach dem Tod unserer Jamina hat nun auch unser zweites treues Herzchen, einen Tag vor unserem Osterurlaub, am 04.04.2012 um 10:35  Uhr für immer seine Äuglein geschlossen.
Geboren wurde Lucky ca. Mitte Juli 1997. Ausgesetzt und angebunden an einem Baum im Wald in Oberhausen Schmachtendorf fand er für ein Jahr ein neues Zuhause bei einer Familie ganz nah an seinem Fundort. Dort lebte er mit einem älteren Collie-Rüden zusammen.  Nach Trennung der Familie,  suchte er nun wieder eine neue Bleibe. Auf Umwegen erfuhren wir von seinem Schicksal und fuhren mit unserer Hündin im Dezember 1999 zu einem Kennenlernspaziergang nach Oberhausen. Jamina, Zicke mit Leib und Seele, wollte erst nichts von ihm wissen. Aber Lucky gab nicht auf ihr Herz zu erobern. Nach ca. zehn Minuten war das Eis gebrochen und sie spielten und tobten ausgelassen miteinander. Weihnachten 1999 war dann Lucky für vier Tage bei uns zu Gast. Zuerst war Jamina ja gar nicht erbaut von einem zweiten Hund in ihrem Revier und der arme Kerl durfte nicht einmal ins Wohnzimmer - war dann aber nach zwei Tagen kein Thema mehr und sie akzeptierte seine Anwesenheit. Am 14. Januar 2000 kam dann Lucky noch einmal für eine Woche zu uns zu Besuch. Entgegen unserer Vermutung gab es keine anfängliche Ablehnung mehr von Jamina, im Gegenteil, sie näherten sich ganz schnell an und fingen auch draußen an zu spielen. Am 21. Januar brachten wir dann Lucky zurück nach Oberhausen. Wir wollten noch einmal darüber nachdenken, ob wir den Herzensbrecher dauerhaft bei uns aufnehmen. Lucky aber nahm uns die Entscheidung ab. Er wollte gar nicht mehr zurück in sein altes Zuhause. Er sprang immer wieder zurück ins Auto und sagte damit klipp und klar: ”Ich will bei Euch und Jamina bleiben”. So hatten wir von jetzt auf gleich ein Hundepärchen.
Im Laufe der Zeit zeigte sich ganz schnell, was für ein toller Kerl unser Lucky war. Er hatte nie Streit mit anderen Hunden und ging jeder unangenehmen Begegnung aus dem Weg. Gleichzeitig tat er unserer alten Zicke gut, sie lernte so viel von ihm, so dass auch Jamina händelbarer wurde.
Später stellte sich bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass Lucky - wohl geschehen in seinem ersten Zuhause - einen unbehandelten Beckenbruch hatte. Die Folge, er litt schon sehr früh unter Arthrose und musste Schmerzmittel nehmen. Im Alter von ca. 11 Jahren nahmen dann durch Schonhaltungen seine Muskeln ab, ansonsten war er aber immer gesund und munter.
Am 22.03.2011 musste sich dann Lucky von seiner treuen Lebensgefährtin für immer verabschie- den. Feinfühlig und sensibel wie Collies nun einmal sind, spendete er uns sehr viel Trost um über den Tod unserer Jamina hinwegzukommen.
Seit dem Kälteeinbruch Anfang des Jahres 2012 bereiteten die tiefen Temperaturen der nur noch wenig vorhandenen Muskelkraft noch mehr Probleme und die eh schon kurzen Spaziergänge wurden noch kürzer. In der Nacht zum 11. März schrie und weinte der arme Junge vor Schmerzen und wir fuhren umgehend mit ihm in die Tierklinik. Eigentlich entschlossen ihn zu erlösen, hat der Tierarzt ihn stationär für zwei Tage aufgenommen. Bei weiteren Untersuchungen stellte man dort noch einen großen Lebertumor fest. Wieder etwas aufgepäppelt, sollte Lucky dann noch einen letzten Urlaub mit uns in Ostfriesland verbringen. Doch einen Tag vor der Abreise brach er wieder zusammen und machte uns eindeutig klar: Jetzt will ich nicht mehr - fahrt ohne mich !!! Schweren Herzens haben wir ihn dann am 04. April von seinen Leiden erlöst. Nun ist er bei seiner Jamina angekommen.
Lieber Lucky, Du wolltest damals gerne zu uns, wir haben Dich mit offenen Armen aufgenommen. Danke für Deine Liebe, Treue und Dankbarkeit, die Du uns jeden Tag geschenkt hast. Danke auch, dass Du uns geholfen hast, Jamina zu zeigen, dass die Welt, die Menschen und auch andere Hunde gar nicht so schlimm sind. Danke, dass Du uns getröstet hast, als Jamina von uns gehen musste. Auch Du wirst für immer einen Platz in unseren Herzen haben und wir werden Dich nie vergessen. Genau wie Jamina, werden wir auch Dich eines Tages am anderen Ende des Regenbogens wieder sehen, um dann für immer mit Dir und Deiner treuen Lebensgefährtin unsere Zeit verbringen zu dürfen. Du wirst für uns immer unser treuer Junge sein.

In Liebe und Dankbarkeit Ute und Jürgen

Möchten auch Sie Ihre Trauer um Ihr geliebtes Haustier unter ”Regenbogenbrücke” zum Ausdruck bringen, so melden Sie sich bitte bei uns.
 

 

Home   News   Angebotsübersicht   Trainingszeiten   Kontaktformular   Anfahrtsskizze   Fotogalerie   Regenbogenbrücke    Datenschutz   Impressum